Wir wollen Menschen ein Zuhause bieten.

 Unkompliziert und mit Rundum-Service. Von A bis Z.

Am Anfang. War das A. Denn Alles begann mit Markus Springer, dem Firmengründer und vielseitig interessierten Tausendsassa. Er war Elektromeister, ambitionierter Handelsakademie-Absolvent, Tennishallenerbauer und Tennistrainer.

Traumjob durch Zufall. Bei einem Rhetorikseminar in Deutschland hat Markus zufällig einen Halleiner Architekten kennengelernt. Nach ein paar netten Gesprächen sagte dieser zu ihm: „Ich kann mir vorstellen, dass du entweder teure Autos verkaufst oder meine Häuser.“ Das Angebot traf Markus Springers Ambitionen auf den Punkt: Hier konnte er genau, seriös und nachhaltig arbeiten. So begann die erfolgreiche Springer-Story: Mit dem Verkauf der Architekten-Häuser.

1979 gründete er seine eigenes Immobilienbüro, parallel dazu hat er die Ausbildung zum Immobilienmakler absolviert. Von zuhause aus, in einem kleinen Zimmer, begann er mit dem Verkauf der Häuser seines Freundes. Nach und nach sind laufend weitere Kunden dazu gekommen, Markus hat Feuer gefangen und wollte nie mehr wieder etwas anderes machen.

Next Generation. Seine Leidenschaft für Immobilien hat er an seine jüngste Tochter Marlene weitergegeben. Eine Netzwerkerin, Querdenkerin und Über-den-Tellerrand-Guckerin. Von klein auf war sie in die Materie des Immobilienmarktes miteingebunden. Nach einem äußert erfolgreichen Studienabschluss in Jus und Wirtschaft und Recht durfte sie dann im Jahr 2014 das Zepter übernehmen.

Seit drei Jahren engagiert sie sich, vom geschichtsträchtigen Büro in der Halleiner Altstadt aus, mit Unterstützung der Eltern und einem kleinen, motivierten und familiär geführten Team dafür, allen Wohnungssuchenden ein feines Zuhause zu bieten, für Vermieter die perfekten Mieter zu finden und überhaupt: sich rundherum um alles, was mit Immobilien zu tun hat, zu kümmern. Von A bis Z eben. Und das alles mit viel Freude, Engagement und Begeisterung.

Geschäftsführung

Springer Immobilien GmbH Markus Springer
Geschäftsführung
"Der Stratege" Als Firmengründer und Namensgeber der Firma hat Markus immer das große Ganze im Auge und bewahrt auch in kniffligen Situationen immer einen kühlen Kopf. Sein Motto: "Think, rethink, doublethink."
Tel.: + 43 (0)6245-84274
Fax: +43 62458427419
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen

Springer Immobilien GmbH Mag. Marlene Springer, LLM.oec.
„Die Netzwerkerin“ Die Juniorchefin ist ein Wirbelwind und wie der Herr Papa ein richtiger Tausendsassa. Vielseitig und stets auf der Suche nach Neuem oder verlegten Ordnern, hat der Tag für Marlene einfach zu wenige Stunden. Motto: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)
Tel.: + 43 (0) 6245-84274-13
Fax: +43-(0)6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen

Zertifizierte Immobilienmaklerin

Springer Immobilien GmbH Bettina Schnöll
„Die Frau mit dem Überblick“ Wenn jemand etwas sucht, egal ob Immobilien oder verlegte Ordner, bei Bettina ist man immer gut beraten. Seit 2010 ist die gut gelaunte Immobilienmaklerin aus dem Springer Team nicht mehr wegzudenken. Sie gehört einfach dazu. Motto: „Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart.“
Tel.: + 43 (0)6245-84274-11
Fax: + 43 (0) 6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen

Immobilienassistentin

Springer Immobilien GmbH Eva Ott
„Die Motivatorin“ Eva versteht es auf einzigartige Weise, andere zu begeistern und Dinge anzupacken. Seit die sportbegeisterte Allrounderin bei uns im Team ist, kann uns nichts mehr aufhalten. Wir legen los! Eva sei Dank! Motto: „ Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
Tel.: + 43 (0)6245-84274-12
Fax: + 43 (0)6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular

Kommunikation

Springer Immobilien GmbH Silvia Springer
"Der gute Geist" Seit Anbeginn ist Silvia der Ruhepol und gute Geist in der Firma. Sie hat für alle und jeden ein offenes Ohr und steht uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Motto: "Always look on the bright side of the life!"
Tel.: +43 (0)6245-84274-14
Fax: + 43 (0) 6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular

Sekretariat

Springer Immobilien GmbH Erika Ramsauer, MTD
„Die Verständnisvolle“ Erika ist seit 2008 bei uns. Die ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin bringt eine entspannte Gelassenheit und Ruhe ins Team. Auch in schwierigen Situationen weiß sie zu vermitteln und bewahrt stets Contenance. Motto: „Wenn du es eilig hast, gehe langsam.“ (Lothar Seifert)
Tel.: + 43 (0) 6245-84274-15
Fax: + 43 (0) 6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen

Springer Immobilien GmbH Carina Gößler, BA
„Die Umsichtige“ Seit 2016 zeigt Carina, wie gelebtes Organisationstalent aussieht. Mühelos, umsichtig und durchdacht vereint sie Beruf, Familie und Studium. Die größte Freude aber hat sie, wenn sie englischsprachige Kunden betreuen darf. Motto: „One day or day one – you decide.“
Tel.: + 43 (0)6245-84274
Fax: + 43 (0)6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen