Wir wollen Menschen ein Zuhause bieten.

 Unkompliziert und mit Rundum-Service. Von A bis Z.

Am Anfang. War das A. Denn Alles begann mit Markus Springer, dem Firmengründer und vielseitig interessierten Tausendsassa. Er war Elektromeister, ambitionierter Handelsakademie-Absolvent, Tennishallenerbauer und Tennistrainer.

Traumjob durch Zufall. Bei einem Rhetorikseminar in Deutschland hat Markus zufällig einen Halleiner Architekten kennengelernt. Nach ein paar netten Gesprächen sagte dieser zu ihm: „Ich kann mir vorstellen, dass du entweder teure Autos verkaufst oder meine Häuser.“ Das Angebot traf Markus Springers Ambitionen auf den Punkt: Hier konnte er genau, seriös und nachhaltig arbeiten. So begann die erfolgreiche Springer-Story: Mit dem Verkauf der Architekten-Häuser.

1979 gründete er seine eigenes Immobilienbüro, parallel dazu hat er die Ausbildung zum Immobilienmakler absolviert. Von zuhause aus, in einem kleinen Zimmer, begann er mit dem Verkauf der Häuser seines Freundes. Nach und nach sind laufend weitere Kunden dazu gekommen, Markus hat Feuer gefangen und wollte nie mehr wieder etwas anderes machen.

Seit Jahren engagiert er sich, vom geschichtsträchtigen Büro in der Halleiner Altstadt aus, mit Unterstützung eines kleinen, motivierten und familiär geführten Teams dafür, allen Wohnungssuchenden ein feines Zuhause zu bieten, für Vermieter die perfekten Mieter zu finden und überhaupt: sich rundherum um alles, was mit Immobilien zu tun hat, zu kümmern. Von A bis Z eben. Und das alles mit viel Freude, Engagement und Begeisterung.

Geschäftsführung

Springer Maklerbüro für unbewegliche Wirtschaftsgüter GmbH Markus Springer
Geschäftsführung
"Der Stratege" Als Firmengründer und Namensgeber der Firma hat Markus immer das große Ganze im Auge und bewahrt auch in kniffligen Situationen immer einen kühlen Kopf. Sein Motto: "Think, rethink, doublethink."
Tel.: + 43 6245-84274
Fax: +43 62458427419
E-Mail | Kontaktformular

Zertifizierte Immobilienmaklerin

Springer Maklerbüro für unbewegliche Wirtschaftsgüter GmbH Bettina Huber
„Die Frau mit dem Überblick“ Wenn jemand etwas sucht, egal ob Immobilien oder verlegte Ordner, bei Bettina ist man immer gut beraten. Seit 2010 ist die gut gelaunte Immobilienmaklerin aus dem Springer Team nicht mehr wegzudenken. Sie gehört einfach dazu. Motto: „Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart.“
Tel.: + 43 6245-84274-11
Fax: + 43 6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen

Immobilienassistentin

Springer Maklerbüro für unbewegliche Wirtschaftsgüter GmbH Carina Kohlreiter
„Die Kontaktfreudige“ Seit 2022 bereichert sie unser Team und bringt unkomplizierte Fröhlichkeit mit. Sie liebt es, unseren Kund*innen die Objekte zu zeigen und erledigt all die vielen Aufgaben im Immobilienbereich mit großer Begeisterung und Sorgfalt. Motto: „Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst."
Tel.: + 43 6245-84274-12
Fax: +43-6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen

Kommunikation

Springer Maklerbüro für unbewegliche Wirtschaftsgüter GmbH Silvia Springer
"Der gute Geist" Seit Anbeginn ist Silvia der Ruhepol und gute Geist in der Firma. Sie hat für alle und jeden ein offenes Ohr und steht uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Motto: "Always look on the bright side of the life!"
Tel.: +43 (0)6245-84274-14
Fax: + 43 (0) 6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular

Sekretariat

Springer Maklerbüro für unbewegliche Wirtschaftsgüter GmbH Erika Ramsauer, MTD
„Die Verständnisvolle“ Erika ist seit 2008 bei uns. Die ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin bringt eine entspannte Gelassenheit und Ruhe ins Team. Auch in schwierigen Situationen weiß sie zu vermitteln und bewahrt stets Contenance. Motto: „Wenn du es eilig hast, gehe langsam.“ (Lothar Seiwert)
Tel.: + 43 6245-84274
Fax: + 43 6245-84274-19
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen